Das Bienen-Projekt: einen neuen Meilenstein ist erreicht!

Heute berichten wir von guten Frühlings-Nachrichten aus AHLE.

Im September hatte zum ersten Mal ein Team von Projektleitern und Technikern aus CEPUDO und Heifer International unser Projekt AHLE besucht. Ziel des Besuchs war es gewesen, eine Feasibility-Studie zu führen, das Projekt den Jugendlichen vorzustellen und ein erstes Training durchzuführen. Erinnern Sie sich daran? https://www.accion-humana.com/ahle-stellt-ihnen-das-neuen-bienen-projekt-vor/

Am Mittwoch haben die Projekt-Partner AHLE wieder besucht.

Eine Gruppe von 20 Jungen wurde offiziell ausgewählt und zu Ansprechpartnern für das Projekt ernannt. Dazu gehören auch 4 unserer zukünftigen Agronomen: die großen Brüder unseres Universitätsprogramms, die eine Karriere in diesem Bereich anstreben und die schon Leiter des Agrarprogramms sind.



Die Partner haben die notwendige Schutzbekleidung geliefert und den Jungen den Zeitplan des Projekts präsentiert. Die Techniker werden das Projekt alle 90 Tage besuchen und die Jungen regelmäßig unterstützen. Bald soll die Lieferung mit der Spende der restlichen Bienenkästen abgeschlossen werden. Nun warten wir auf die erste Honigproduktion, welche für nächsten September zu erwarten ist!



Wir stehen vor einem Projekt mit großem Potenzial. Einerseits Wissen und technische Kompetenz für die Jungen: Die Produktion von organischem Honig und anderen Bioprodukten, was unseren Jungen und Mädchen die Möglichkeit gibt, ihre unternehmerischen Fähigkeiten zu entwickeln und Arbeitsplätze zu schaffen.

Anderseits auch die Sensibilisierung der Gemeinschaft bezüglich Umweltschutz und nicht zuletzt für den Schutz der Bienen und damit unseres gesamten Ökosystems.

Wir sind begeistert und dankbar, dass unser Projekt AHLE dank seiner grünen Seele ausgewählt wurde.


Möchten Sie auch das Bienen-Projekt unterstützen? Klicken Sie hier!

 


Seit über 20 Jahren garantieren wir, dass 100% der Spenden dort ankommen, wo sie benötigt werden. Jede noch so kleine Unterstützung ist wertvoll und willkommen!