Helfen mit einer Patenschaft

Helfen mit einer Patenschaft

Mit einer Patenschaft geben Sie speziell den Jungen in AHLE die Chance auf ein Zuhause, eine Schulbildung und eine bessere Zukunft.

Die Kosten für so eine Patenschaft betragen 30 EUR pro Monat und kommen ausschließlich und in voller Höhe dem Patenkind zugute. Wir achten unter anderem streng darauf, dass das Verhalten der Jungen und ihre schulischen Leistungen die von Ihnen übernommene Patenschaft rechtfertigen.

Jeder Spender und Pate ist eingeladen, sich vor Ort von unserer Arbeit in AHLE persönlich zu überzeugen. Hierfür steht ein voll ausgestattetes Gästehaus mit 4 Zimmern zur Verfügung. Bitte sprechen Sie uns bei Interesse an!

Helfen auch Sie mit einer Patenschaft und unterstützen Sie somit einen Jungen in Honduras.

Bitte laden Sie hier das Formular herunter und füllen sie es vollständig aus. Dann schicken Sie es eingescannt per Mail an contact@accion-humana.com (der Umwelt zuliebe) oder per Post an Acción Humana, Herbert-Weichmann-Straße 86, 22085 Hamburg. Herzlichen Dank!

Unser Spendenkonto für Patenschaften:

Acción Humana
Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE84513900000068967309
BIC: VBMHDE5F

LERNEN SIE DIE PATENKINDER KENNEN

Jose German

Jose German Dector Reyes

Jose German und sein Bruder Julian kamen 2016 zur Stiftung. In extremer Armut lebten die Jungen und ihre Mutter mit dem drogenabhängigen Vater. German passt sich bei AHLE gut an und ist immer bereit, Ihnen ein breites Lächeln zu schenken. Sein Geburtstag ist der 1. September 2006.

Anyel Gabriel

Anyel Gabriel Castellanos Gutierrez

Anyel, dessen Spitzname Kike ist, kam Anfang 2021 in unser Kinderheim. Seine Mutter verstarb bei einem Unfall und sein Vater hat die Familie verlassen. Seit dem Tod seiner Mutter lebt Kike mit seiner Schwester bei seiner Großmutter. Aufgrund der schwierigen finanziellen Situation zuhause, konnte Kike nicht in die Schule gehen. Kike ist ein lebensfrohes Kind, sehr temperamentvoll und teils rebellisch unterwegs, aber als einer der Kleinsten im Heim, kümmern sich besonders die älteren Jungen sehr liebevoll und geduldig um ihn. Sein Geburtstag ist der 19. Juni 2014.

Darwin Roberto

Darwin Roberto Reyes Oviedo

Darwin Roberto kam im September 2016 als Waise zu AHLE. Von seinem Vater bei der Geburt verlassen, starb seine Mutter kürzlich, nachdem sie von einem Auto angefahren wurde. In extremer Armut und vernachlässigt mit dem Großvater lebend, würden Darwin und sein Cousin Javier in Supermärkten, Restaurants und dem Park um Essen und Geld betteln. Sie waren dem Risiko ausgesetzt, von Straßenbanden rekrutiert zu werden. Die Gegend, dominiert von Drogenhändlern und kriminellen Gruppen, war für sie sehr gefährlich. Darwin passt sich gut an. Sein Geburtstag ist der 3. April 2008

Kevin Elias

Kevin Elias Morales Torres

Kevin hat bereits als kleines Kind seine Eltern verloren. Daraufhin wurde er von einer Adoptivmutter aufgenommen, die ebenfalls vor einigen Jahren verstarb. Zuletzt lebte er mit seiner Adoptivgroßmutter zusammen. Die finanziellen Schwierigkeiten der Familie verwehrten Kevin die Möglichkeit zur Schule zu gehen, deshalb kam er in unser Kinderheim. Kevin hat sich sehr schnell mit den anderen Jungen in AHLE angefreundet. Wir freuen uns, dass Kevin ein Teil unserer AHLE-Familie ist! Sein Geburtstag ist der 6. August 2008.

Owen Enai

Owen Enai Rapalo Sabillon

Owen Enai kam im Februar 2020 in unser Heim AHLE. Von seiner Mutter verlassen, lebt er bei seinem Vater, einem Ingwer-Bauern in den Bergen. Sein Vater lebt in Armut, kümmert sich um seine 97 Jahre alten Eltern und hat nicht die Mittel, um seinen Söhnen eine Ausbildung zu ermöglichen. Owen ist einer der Kleinsten, fröhlich, verspielt und immer unter dem Schutz seiner großen Brüder. Sein Geburtstag ist der 20. September 2012.

.

Javier Anibal

Javier Anibal Reyes Oviedo

Javier Anibal kam im September 2016 mit seinem Cousin Darwin aus extremer Armut und Vernachlässigung zu AHLE. Javier und sein Cousin Darwin würden in Supermärkten, Restaurants und im Park nach Essen und Geld betteln. Das Risiko für Banden rekrutiert zu werden ist hoch, da die Gegend durch Drogenhändler und kriminelle Gruppen sehr gefährlich ist. Er passt sich sehr gut bei AHLE an. Sein Geburtstag ist der 11. Januar 2009.

Junior David

Junior David Ferman Castillo

Junior David lebte mit seiner Großmutter in extremer Armut, bis er im Mai 2017 zu AHLE kam. Seine Großmutter bat um Hilfe, da sie es sich nicht leisten konnte, ihn zur Schule zu schicken. Er zog durch die Straßen und freundete sich mit vagabundierenden Jugendlichen an, die Drogen nahmen und gefährdet waren, in die Gangs rekrutiert zu werden. Sein Geburtstag ist der 14. Juni 2009

Luis Fernando

Luis Fernando Rosales Sagastume

Luis Fernando wurde im Juni 2015 im Alter von 8 Jahren von AHLE gerettet und in das Kinderheim gebracht. Luis wurde rekrutiert und von kriminellen Gang-Mitgliedern als Spitzel benutzt. Seine Mutter, die obdachlos und arbeitslos war und einige psychische Probleme hatte, stellte für Luis ein noch größeres soziales Risiko dar. Seine Mutter, die sehr dankbar dafür war, dass Luis in die Stiftung aufgenommen wurde, verlor im Juli 2016 ihr Leben durch ein Gewaltverbrechen. Sein Geburtstag ist der 30. Oktober 2006.

Kevin Ariel

Kevin Ariel Fernandez Cantarero

Kevin kam im Januar 2015 mit seinem Bruder Yester Ricardo zu AHLE. Er lebte mit seinen Eltern und 6 Geschwistern in einem Haus, das den Großeltern väterlicherseits gehörte. Als der Vater sie verließ, musste aufgrund der Gesetze auch die Mutter und die Kinder das Haus verlassen. In extremer Armut lebend, tat die Mutter ihr Bestes, um sie bei der Wäsche und dem Verkauf von Kleidung zu unterstützen, aber einige der Kinder lebten auf der Straße. Sein Geburtstag ist der 21. Juni 2005.

Jose Julian

Jose Julian Dector Reyes

Jose Julian kam im Februar 2015 bei AHLE an. Er lebte in extremer Armut und erlitt körperliche Misshandlungen von seinem drogenabhängigen Vater. Julian rannte wegen der Misshandlung von zu Hause weg und fand später Zuflucht in einer Polizeiwache. Julian hat sich bei AHLE sehr gut eingelebt. Er liebt Tiere und kümmert sich um die Haustierkaninchen bei AHLE. Sein Geburtstag ist der 15. Februar 2005.

Jorge Alberto

Jorge Alberto Andrade Mejia

Jorge Alberto kam 2015 mit seinem Bruder Angel zu AHLE. Sein Vater reiste kurz nach seiner Geburt in die USA und schickt keine Unterstützung. Seine Mutter mietete, wenn es möglich war, ein Zimmer. Aber mit 3 Kindern konnte sie allein nicht für den Unterhalt sorgen. Sie lebten ohne Möbel und ohne Essen. Sein Geburtstag ist der 7. Januar 2011.

Jefrey Emanuel

Jefrey Emanuel Leiva Baide

Jefrey Emanuel kam im Juli 2017 mit seinen beiden Brüdern nach AHLE. Er lebte mit seinen Eltern und seinen zwei älteren Geschwistern in extremer Armut. Seine Eltern gaben ihr Bestes, um ihnen zu helfen. Die Arbeit in einer Textilfabrik bot nicht genug, um die Familie zu unterstützen und die Jungen in die Schule zu schicken. Jefrey hat sich gut eingelebt, ist gutmütig und ein glückliches Kind. Sein Geburtstag ist der 20. Januar 2009.

Denny Alejandro

Denny Alejandro Sorto Espino

Denny Alejandro kam im Juni 2017 zu AHLE. Er lebte mit seiner Mutter in extremer Armut und sie hatte weder die finanziellen Mittel noch die Unterstützung, um ihn mit dem Notwendigsten zu versorgen und in die Schule zu schicken. Während er durch die Straßen zog, war die Gefahr groß von Banden rekrutiert zu werden. Denny ist ein fröhliches Kind, lacht gern und genießt es mit all seinen neuen “Brüdern” zusammen zu sein. Sein Geburtstag ist der 21. Dezember 2008.

Cristofer Samuel

Cristofer Samuel Zaldivar Sabillon

Cristofer Samuel und sein Bruder Christian Jafet wurden im Februar 2016 nach AHLE gebracht. Ihre Mutter putzte eine Tortilla-Hütte gegen Essen für die Kinder und sie schliefen dort, wo sie Unterschlupf finden konnten. Ihr Vater, ein Drogensüchtiger, verkaufte die Kinder. Aber ihr Großvater rettete sie, bevor die Übergabe stattfand. Cristofer hat am 22. Juni 2007 Geburtstag.

Christian Jafeth

Cristian Jafeth Zaldivar Sabillon

Christian Jafeth und sein Bruder Cristofer Samuel wurden im Februar 2016 nach AHLE gebracht. Ihre Mutter putzte eine Tortilla-Hütte gegen Essen für die Kinder und sie schliefen dort, wo sie Unterschlupf finden konnten. Ihr Vater, ein Drogensüchtiger, verkaufte die Kinder. Aber ihr Großvater rettete sie, bevor die Übergabe stattfand. Christians Geburtstag ist der 13. Oktober 2009.