Alltag in AHLE: Schnappschuss aus unseren Projekten!

Ein Blick in AHLE und den Alltag der Kinder, um euch zu zeigen, was eure Spenden ermöglichen!

Wir beginnen mit der Berufsausbildung, die jungen Menschen die Möglichkeit gibt, Lebens- und Berufsfähigkeiten zu erwerben. Sie besuchen Kurse in Mechanik und Schweißen und investieren auf diese Weise Schritt für Schritt in eine Zukunft als zufriedene und unabhängige Erwachsene. Wir können gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, den Jugendlichen diese umfangreichen Lernerfahrungen zu ermöglichen.

 

Weiter geht es mit Schnappschüssen aus dem Ökologischen Garten, in dem die Kinder ganz praktisch lernen, wie man traditionelle Nutzpflanzen anbaut und gleichzeitig dazu beiträgt, die AHLE mit hochwertiger und nachhaltig angebauter Nahrung zu versorgen.


 

“Selbständig aber nicht allein” ist unser Motto, und das spiegelt sich sehr gut in den Projekten wider, die wir in AHLE umsetzen. Gibt es einen wichtigeren life-skill als herauszufinden, wofür man eine Leidenschaft hat? Das ist ein sehr wichtiger Teil unserer Arbeit; unsere Kinder bei ihren Entdeckungen zu begleiten!

 

Seit über 20 Jahren garantieren wir, dass 100% der Spenden dort ankommen, wo sie benötigt werden. Jede noch so kleine Unterstützung ist wertvoll und willkommen!