Stein für Stein – Wiederaufbau nach Hurricanes Eta und Iota

Honduras hat es nicht leicht. Im November letzten Jahres wurde das Land innerhalb von 2 Wochen, durch gleich 2 Hurricanes Eta und Iota überflutet. Die Folge, tausende von Menschen ohne Bleibe und starke Verluste bei der Ernte von Mais und anderen Kultiven. Nachfolgende Erdrutsche bedrohten viele weitere Familien, dem gleichen Schicksal zu unterliegen.In Ahle organisierten wir deshalb vorübergehend eine Not-Unterkunft. Die Menschen, die in dieser Unterkunft untergebracht waren, konnten zum Glück wieder zurück in ihre Häuser. Aber nicht alle hatten das gleiche Glück. Noch immer harren viel zu viele Menschen in Notunterkünften aus.

Dank der vielen Spenden, welche wir über unsere Spendenaktion „Krisenhilfe Honduras – für die Opfer von Tropensturm Eta“ sammeln konnten, können wir 17 Familien beim Wiederaufbau ihrer Häuser unterstützen.

Die Materialien dafür konnten wir schon in einer ersten Aktion übergeben. Über unser Kinderheim AHLE organisieren wir die Spendenaktion. Bedingt der teils schwierigen Wetterlage und dadurch nicht befahrbaren Straßen – denn die Straßen sind nicht asphaltiert – hat sich die Übergabe der Materialien verzögert.

Aber wir freuen uns, dass es nun endlich losgehen konnte.

 

Seit 20 Jahren garantieren wir, dass 100% der Spenden dort ankommen, wo sie benötigt werden. Jede noch so kleine Unterstützung ist wertvoll und willkommen!