Die Virtuelle Schule läuft auch für unsere Kinder in AHLE!

Bildung ist der Schluss zum Erfolg!

Dank der großartigen Arbeit unserer Schwesterstiftung AJC ist es unseren Kindern nun möglich, mit neuen Computern virtuell am Unterricht teilzunehmen!

Die Begeisterung steht den Kindern ins Gesicht geschrieben, und das ist in solchen Zeiten unbezahlbar!
Die Pandemie hat uns im letzten Jahr noch einmal stärker vor Augen geführt, wie sehr der Zugang zu digitalen Medien ein Diskriminierungsfaktor sein kann. Der kurzfristige Umschwung von Präsenz- auf Online-Unterricht, stellte uns vor die koordinatorische Herausforderung alle Kinder und Jugendlichen gleichzeitig mit Laptops auszustatten.

 

Wir setzten uns stets dafür ein, dass unsere Kinder die gleichen Chancen haben! Umso stolzer sind wir, unsere Kinder und Jugendlichen nun noch stärker darin unterstützen zu können das digitale Bildungsangebot ihrer Schulen uneingeschränkt wahrnehmen zu können und durch den vertieften Umgang mit digitalen Medien neue Schlüsselkompetenzen für ihre Zukunft zu erwerben!

 

 

Seit über 20 Jahren garantieren wir, dass 100% der Spenden dort ankommen, wo sie benötigt werden. Jede noch so kleine Unterstützung ist wertvoll und willkommen!